Skip to main content
Bernhard Kaiser

Studien zur Fundamentaltheologie. Band 1: Offenbarung.

14,95 

Dass der christliche Glaube auf Offenbarung beruht, mag einigen Menschen noch vor Augen stehen. Dass aber die Offenbarung nicht nur in der heiligen Schrift steht, sondern auch in einer langen Geschichte, die von der Schrift bezeugt wird, scheint geradezu vergessen zu sein. Die Bibel weist indes auf Schritt und Tritt auf die Fakten, wie Gott in der Geschichte gewirkt hat, und macht deutlich, dass er auch in seinem Handeln erkannt werden will.

Beschreibung

Offenbarungsgeschichte ist ein wichtiges Thema in diesem Buch. Es entfaltet das biblische Konzept von Offenbarung. Es nimmt darüber hinaus auf die allgemeine Offenbarung Gottes in der Schöpfung bezug, aber auch auf das Offenbarungsverständnis in der neueren protestantischen und römischen Theologie. Es richtet sich an den Studenten, der ohne Kenntnis der alten Sprachen vom Abitur kommt und sich über die Grundlagen der Theologie informieren möchte, aber ebenso an den „Ältesten“ oder den Mitarbeiter der Gemeinde.

Bibliografische Angaben

VTR, Nürnberg
222 S., ISBN 3-937965-29-7

Buchbesprechung