Stufiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.
Wort und WissenAKTUELLESPublikationenMedienstelleVeranstaltungenFachgruppenBestellungDownloadLinksSuchenSitemapImpressumKontakt

Altes
Testament

 1. Mose 
 2. Mose 
 3. Mose 
 4. Mose 
 5. Mose 
 Josua 
 Richter 
 Ruth 
 1. Samuel 
 2. Samuel 
 1. Könige 
 2. Könige 
 1. Chronik 
 2. Chronik 
 Esra 
 Nehemia 
 Ester 
 Hiob 
 Psalm 
 Sprüche 
 Prediger 
 Hoheslied 
 Jesaja 
 Jeremia 
 Klagelieder Jeremias 
 Hesekiel 
 Daniel 
 Hosea 
 Joel 
 Amos 
 Obadja 
 Jona 
 Micha 
 Nahum 
 Habakuk 
 Zefanja 
 Haggai 
 Sacharja 
 Maleachi 
Psalm 148
1 Halleluja! Lobt den HERRN von den Himmeln her! Lobt ihn in den Höhen!
2 Lobt ihn, alle seine Engel! Lobt ihn, alle seine Heerscharen!
3 Lobt ihn, Sonne und Mond! Lobt ihn, alle leuchtenden Sterne!
4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb der Himmel seid!
5 Loben sollen sie den Namen des HERRN! Denn er gebot, und sie waren geschaffen.
6 Er stellte sie hin für immer und ewig. Er gab eine Ordnung, die wird man nicht überschreiten.
7 Lobt den HERRN von der Erde her, ihr Wasserungeheuer und alle Urfluten!
8 Feuer und Hagel, Schnee und Nebel, Sturmwind, der sein Wort vollzieht!
9 Ihr Berge und alle Hügel, Fruchtbäume und alle Zedern!
10 Das Wild und alles Vieh, Gewürm und gefiederte Vögel!
11 Könige der Erde und alle Völker, Oberste und alle Richter der Erde!
12 Junge Männer und auch Jungfrauen, Alte samt den Jungen:
13 Sie sollen loben den Namen des HERRN! Denn allein sein Name ist hoch erhaben, seine Hoheit ist über Erde und Himmel!
14 Er hat erhöht ein Horn seinem Volk. Ein Loblied für alle seine Frommen, für die Söhne Israel, für das Volk, das ihm nahe ist. Halleluja!
Übersetzung

 Luther 
 Elberfelder 
 Schlachter 
 King James V. 
 

Kapitel


Neues
Testament




Studiengemeinschaft WORT und WISSEN e.V.
Letzte Änderung: 12.01.2005
Webmaster