ÜberblickswerkeBiologieArchäologieGeowissenschaftenAstronomieInformatik
TheologieWirtschaftswissenschaftenDokumentationVerschiedene

Norbert Pailer

Geheimnisvolles Weltall

Hypothesen und Fakten zur Urknalltheorie

  • Das Universum ist jenseits- aller Vorstellungen, was seine Größe, Schönheit, sein Entstehen und Vergehen betrifft. Dennoch gibt es auf einem kleinen, unscheinbaren Planeten am Rande unserer Galaxie ein Wesen, das immer tiefer in seine Geheimnisse eindringen will.

  • Der "Urknall" gilt in weiten Teiles der Öffentlichkeit als Antwort auf die Frage nach der Weltentstehung. Doch das (ein-)gängige Urknallmodell ist aufgrund jüngster Entdeckungen erneut zu hinterfragen.

  • Der Astrophysiker Norbert Pailer zeichnet großartige Entdeckungen der Astronomie ebenso nach wie die Begrenztheit und Vorläufigkeit dieser Erkenntnisse.

  • Kompetent und allgemeinverständlich wird der gegenwärtige Stand des Wissens mit Schwerpunkt auf kontrovers diskutierte Aspekte über das faszinierende Thema der Weltentstehung zusammengefaßt.

80 S., 42 Abb., Format 17x24, zweifarbig

5,50 EUR / 8,20 SFr

- Dieses Buch ist z.Zt leider vergriffen -



zum Seitenanfang

Home Publikationen allg. Literatur Astronomie

Studiengemeinschaft WORT und WISSEN e.V.
Letzte Änderung: 25.12.2010
Webmaster