LehrbuchAllg. LiteraturFür KinderZeitschrift (SIJ)Fachberichte (SI)
W+W InfoDiskussionsbeiträgeRezensionenArtikelFlyer

Hans-Walter Euhus

Das vergessene Experiment.

Ein Science-Fiction-Abenteuer für Kids und Teens.

„Säugetier mit sechs Buchstaben?“ – „MENSCH!“

Annes Antwort entfesselt fast einen Streit in der Familie. Weil es aber das richtige Lösungswort ist, gewinnt sie das Preisrätsel: Familienurlaub in einem Freizeitpark.

Dort geraten die Geschwister in eine Zeitmaschine. Ein mysteriöser Begleiter schickt sie in das Paris des neunzehnten Jahrhunderts, wo sie ein folgenschweres Experiment des weltberühmten Naturwissenschaftlers Louis Pasteur miterleben.

In weiteren Etappen ihrer abenteuerlichen Zeitreise geraten sie nachts in ein geheimes unterirdisches Museum. Dabei erhalten sie Antworten auf ihre brennende Frage, ob der Mensch mehr ist als ein „Säugetier mit sechs Buchstaben“.

Ein Science-Fiktion-Abenteuer für Kids und Teens, die schon lange nach verständlichen Antworten auf die Frage von Evolution oder Schöpfung gesucht haben – vornehmlich für ein Alter von ca. 10-13 Jahren.

Bestellhinweis
 
SCM Hänssler
120 Seiten, 26 Farbabbildungen, Hardcover,
 
9,95 € [D] / 10,25 € [A] / SFr 14,90
 
[bestellen] [Leseprobe] (PDF 720 KB)


zum Seitenanfang


Home Publikationen Für Kinder

Studiengemeinschaft WORT und WISSEN e.V.
Letzte Änderung: 25.03.2014
Webmaster