www.bibelmuseum.de
Homepage des Bibelmuseums Wuppertal

Wer wir sind

  • Christen, die an die Bibel als dem inspirierten Wort Gottes glauben.
  • Fundament unseres Glaubens ist die Sündenvergebung durch den Glauben an Jesus Christus. Wir möchten uns im persönlichen wie gemeindlichen Leben allein nach den Aussagen der Bibel orientieren.
  • Die Ausstellung besteht aus privaten Sammlungen, die seit mehr als 20 Jahren in Wanderausstellungen präsentiert wurden. Seit einigen Jahren besteht das Museum am heutigen Ort und wurde 2008 erheblich erweitert und ausgebaut. Neben dem Bibelmuseum ist eine Abteilung "Schöpfung" angegliedert. Umfangreiche Fossiliensammlungen mit Terrarien und Aquarium helfen, das Schöpferhandeln Gottes staunend zu erfahren.
  • Museumsführer, die versuchen, möglichst spannend die Geschichte dieses alten und aktuellen Buches zu vermitteln. Wir möchten den verschiedenen Altersgruppen die Geschichte der Bibelüberlieferung nahe bringen und das Vertrauen in die Bibel schmackhaft machen.
  • Wir freuen uns über jede Frage und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten Antworten zu geben. Wir freuen uns auf Sie.
  • Ein gemeinnütziger Verein, der das Museum verwaltet und den laufenden Betrieb finanziert, einzelne Exponate zukauft, kurz, die Präsentation der Sammlungen ermöglicht.
  • Gewissermaßen auch Idealisten, denn wir möchten dem Ideal, unserem Herrn Jesus Christus nachfolgen und die Grundlagen der Rettungsbotschaft Gottes möglichst vielen Menschen vermitteln.
Infos

Ausstellungsfläche: 1200 m²
Historisch gestaltete Räume
Nomadenzelt
Modell der Arche Noah
Modell der Stiftshütte

Aktionsbereiche:
Drucken wie Gutenberg
Keilschrift auf Tontafeln schreiben
Herstellung von Wachs-Schreibtafeln
Papierschöpfen
Ausgrabungsfeld für Miniarchäologen


Öffnungszeit:

Freitags, 14:00 - 18:00 Uhr und nach Absprache
Für Gruppen und Einzelpersonen bieten wir Führungen und Einzelaktionen nach Voranmeldung jederzeit an.

- Eintritt frei -


Kontakt:

Bendahler Str. 58-60 / Ecke Wolkenburg
42285 Wuppertal

www.bibelmuseum.de
Kontaktformular

Kontaktaufnahme zur Terminabsprache:
0202 / 2771046 oder 02102 / 701707

Ort anzeigen in Google-Maps


Infoflyer

Flyer im PDF-Format (878kb)

zum Seitenanfang

Home Links

Letzte Änderung: 18.02.2012
Webmaster