ÜbersichtUnterrichtsentwürfeDVD/CD
TonbildserienBildserien auf CDVoträge

Die Genesis

von Naturwissenschaftlern bestätigt

Original: „Is Genesis History?“

Die meisten Zeitgenossen betrachten die biblischen Erzählungen von der Schöpfung in sechs Tagen, der Sintflut und dem Turmbau zu Babel als Mythos, auch viele Christen. Doch wenn das erste Buch Mose, die Genesis, nicht der geschichtlichen Wahrheit entspricht, dann könnte auch der Rest der Bibel unwahr sein.

Der Film „Die Genesis“  dagegen ist ein faszinierender neuer Blick auf die biblischen, historischen und wissenschaftlichen Hinweise für Schöpfung und Sintflut. Es kommen Wissenschaftler und Gelehrte zu Wort, die die Welt um uns herum im Lichte der Genesis erforschen. Sie führen uns an zahlreiche Orte und präsentieren erstaunliche Ergebnisse und Einsichten – sei es in einem Computer-Museum, am Vulkan Mt. St. Helens, unter dem Mikroskop, im Grand Canyon, in einem College für Hebraistik, in einem Zoo oder an einem Dinosaurier-Massengrab, um nur einige zu nennen. Dabei werden insbesondere die Sichtweisen herausgestellt, wie der biblische Text, die heutige Lebewelt, die Gesteins- und Fossilüberlieferung verstanden und interpretiert werden.

Die zahlreichen Befunde führen schließlich zur gut begründeten Schlussfolgerung: Die Genesis ist geschichtliche Wahrheit!

Hinweis: Der Film fokussiert stark auf die Sintflut als Hauptursache für Fossilentstehung. Die SG Wort und Wissen ist in ihren Überlegungen nicht auf diesen Ansatz festgelegt (die Sintflut wird der Bibel gemäß aber als weltweites Ereignis angesehen!); vgl. dazu das von Manfred Stephan herausgegebene Buch „Sintflut und Geologie

Bestellhinweis

DVD, Deutsche Fassung: Dreilindenfilm Berlin
Laufzeit 100 Min.
 
14,95 EUR [D] / 16,00 EUR [A] / 22,50 SFr
 
[bestellen]

Hinweis:
Dieser Film darf in Hauskreisen, Jugendkreisen und im Rahmen schulischen Unterrichts aufgeführt werden. Eine öffentliche Aufführung ist kostenpflichtig.
Den offiziellen Trailer zum Film finden Sie unter: www.youtube.com/watch?v=tYCaDmuB99c

zum Seitenanfang

Home Medienstelle DVD

Studiengemeinschaft WORT und WISSEN e.V.
Letzte Änderung: 19.02.2019
Webmaster