Skip to main content
John Lennox

Gott im Fadenkreuz

19,95 

Warum der neue Atheismus nicht trifft.

Ein Plädoyer für die Existenz Gottes! Der „Neue Atheismus“ ist in Europa auf dem Vormarsch, selbstbewusster und kämpferischer denn je. Die Argumente gegen die Existenz Gottes sind aber längst nicht zwingend.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Der Mathematiker John Lennox nimmt den Ball auf. Engagiert und lebendig in der Sprache, brillant in er Gedankenführung, weist er nach, dass die Argumente der prominenten Vertreter der Neuen Atheisten sehr begrenzt sind: logisch nicht stichhaltig, wissenschaftlich nicht sauber. Ein Buch für alle, die sich dafür interessieren, welcher Geist Europa künftig prägen soll.

John Lennox ist Ire und Mathematikprofessor an der Universität Oxford. Durch zahlreiche Vorträge auf Tagungen und Konferenzen ist er auch in Deutschland gut bekannt.

Bibliografische Angaben

SCM R. Brockhaus, 2013
herausgegeben vom Institut für Glaube und Wissenschaft
318 S., Hardcover